Hotline: 0221-8801172   Lagerverkauf in Köln    info@dagamas.de

Buddha, Freitagsbuddha

Verkaufspreis330,00 €
SKU: 50095 Category: Buddha Statuen.
Array
Handgeschnitzter Buddha aus Akazienholz im Sukhothai-Stil

Diese ausdrucksstarke Buddha-Darstellung wurde von einem burmesischen Künstler aus Akazienholz gefertigt. Sein Atelier und die Werkstatt befinden sich unweit von Chiang Mai in Nordthailand. Ban Tawai gilt als die Hochburg thailändischen Kunsthandwerkes.
Diese Arbeit wurde im traditionellen Sukhothai Stil gefertigt und besticht durch seine friedvolle Ausstrahlung. 
In Thailand wird den Wochentagen eine bestimmte Darstellung Buddhas zugeordnet. Diese findet man in den meisten thailändischen Tempeln und man opfert dem Buddha, der für den Wochentag des eigenen Geburtstages steht, eine kleine Gabe. 
Es gilt als besonders Glück bringend einen Buddha entsprechend dem Wochentag der eigenen Geburt zu besitzen und ihm einen schönen Platz im eigenen Heim zu bieten.
Dieser Buddha steht für den Freitag und hat eine Höhe von ca. 117cm.

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.